BGM – Ein variables Programm für die betriebliche Gesundheit
Personalmanagement, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung – diese Handlungsfelder können in einem ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement kombiniert werden. Doch womit sollen Sie beginnen?
Ziele des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Reduzierung Ihrer betrieblichen Fehlzeiten
Nutzen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Kostensenkung
- Produktivitätssteigerung
- Imageaufwertung Ihres Unternehmens
Laden Sie hier kostenlos das Product Sheet zum Produkt herunter um mehr zu erfahren.
Analyse fehlzeitenfördernder Faktoren
Unsere Berater sind Praktiker in der Personalarbeit und analysieren mit Ihnen Faktoren, die betriebliche Fehlzeiten fördern und empfehlen Maßnahmen zu deren Eliminierung.
Durchführung eines gesundheitsgerechten Personalmanagements
Das Führen von Krankenrückkehrergesprächen ist eine Maßnahme, die Führungskräfte strukturiert mit Mitarbeitern in Kontakt bringt und zugleich Aufschluss über betriebliche Krankheitsursachen bringen kann. Die Gesprächsführung will geübt sein. Unsere CSCP-Berater schulen Ihre Führungskräfte darin.
Welche Fragen dürfen gestellt werden? Wann muss zu einem Gesprächen eingeladen werden und wie? Arbeitsrecht für Führungskräfte ist eine auf die Bedürfnisse von Führungskräften angepasste Schulung zur Vorbereitung auf Mitarbeitergespräche und zur Klärung weiterer arbeitsrechtlicher Fragestellungen von Führungskräften. Unsere CSCP-Berater stellen den Arbeitsrechtworkshop individuell für Sie zusammen.
Ziel
Die Evaluation der Maßnahmen hinsichtlich der Erreichung des vereinbarten Ziels, der Reduzierung Ihrer Fehlzeiten, ist wichtiger Bestandteil unserer Beratung.
Ihr Nutzen
Der Nutzen eines gesundheitsgerechten Personalmanagements kann eine deutliche Kostenreduzierung durch betriebsbedingte Fehlzeiten, eine Produktivitätssteigerung und die Imageaufwertung Ihres Unternehmens sein.
Wir stehen jederzeit gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung, telefonisch oder persönlich.